Samstag, 5. Mai 2012

Tofino, Ucluelet und die Bären...



Hey ihr Daheimgebliebenen,

die letzten Wochen waren die bisher besten. Nachdem ich alleine in Victoria war, habe ich mich aufgemacht einige Tage im Van zu übernachten. Ging ganze 2 Tage gut, bis es wieder so kalt und unangenehm wurde, das ich mich ne Zeitlang in Nanaimo einquartiert habe.

Dort habe ich auf George gewartet um mit ihm weiter über Vancouver Island zu düsen.
Das erste Ziel war Ucluelet. Zuvor ging es in den Supermarktum sich mit Lebensmitteln und diversen anderen Sachen einzudecken.









Das wichtigste war aber erstmal tanken, da auf dem Weg von Nanaimo bis Ucluelet ( ca. 170 km) keine Tankstelle ist. So vorbereitet ging es dann los. Wir sind eine unglaublich schöne Bergstraße gefahren, an vielen Seen vorbei.

Man merkte das es deutlich kälter wurde. Es wurde so kalt, dass wir plötzlich von Schnee umgeben waren und das am 1. Mai.Der 1. Mai war aber noch nicht zu Ende. Als Deutscher macht man natürlich auch im kanadischen Regenwald eine 1. Mai-Tour.













Auf der Tour sind wir nicht nur durchs Meer gelatscht und haben uns in Rockclimbing geübt, sondern sind an dem Tag auch unserem ersten Schwarzebären begegnet. Schnell ein Foto und weiter gehts.







In Ucluelet sind wir dann in einem echt tollen Hostel abgestiegen, dass glücklicherweise an diesem Tag wieder eröffnet hatte, so waren wir die ersten Gäste des Jahres. Man musste es aber auch erstmal finden, da es direkt im Regenwald liegt und mit Meerblick.

Das musste wir natürlich ausnutzen und haben die kurze trockene Zeit am nächsten Tag genutzt, bißchen trockenes Holz ergattert und ein Lagerfeuer gemacht. Dazu gab es ein Glaß Brandy und Marshmellows aufm Stock.

Nun bin ich wieder in Vancouver und habe 2 Tage bei Alena und Caro verbracht und fahre mit George weiter ins warme Kelowna. Es sind dort 34 Grad angesagt. Die Wetterunterschiede sind unglaublich krass. Das heißt jetzt aber auch wieder, da der Weg lang und sehr schön ist, das wir wahrscheinlich wieder einige Tage nicht erreichbar sind. Bei dem Wetter kann man hoffentlich gut Campen.












Beste Grüße euer Simon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen