Sonntag, 15. April 2012

Ostern, Nanaimo und Victoria...

Hallo alle miteinander.
Bin übrigens nicht verschollen, weil ich so lange nicht mehr geschrieben habe.
Habe die letzten Tage so viel erlebt und kam gar nicht dazu irgendwas zu schreiben.

Seit meinem letzten Post sind schon ein paar Tage vergangen. Auch Ostern ist an mir in Vancouver nicht spurlos vorbeigezogen. Wie sich das gehört feiert man Ostern wie Zuhause in großer Runde. Am besten bei einem schönen Dinner. Wir waren eine große, internationale Gruppe mit überwiegendem Deutschanteil. Deswegen gab es auch typisch deutsches Essen. Einen großen Rinderschmorbraten mit Kartoffelpürree, Ofenkartoffeln und Speckböhnchen. Dazu einen schönen Rotwein :D Ja es war ein sehr schöner und lustiger Abend.

Rinderschmorbraten
Vancouver von der Fähre aus.
Montags nach Ostersonntag bin ich schon früh morgen aus Burnaby ( Dank Patrick, da ich dort übernachten durfte ) Richtung Nanaimo auf Vancouver Island gefahren. Die Überfahrt mit der Fähre war echt spektakulär. Nicht nur die strahlende Sonne und das nahezu leere Sonnendeck waren toll, ich konnte auch nochmal Vancouver aus der Ferne beobachten.






Am späten Nachmittag bin ich dann auch angekommen. Die nächsten Tage konnte ich Zeit am Strand verbringen, Leute beim Krebsfischen zusehen und einer Robbe tief in die Augen schauen. Habe dort aber auch ein paar Leute ( Korea, Kanada, Deutschland,etc.) kennengelernt, aber zum Glück auch Besuch von Patrick aus Burnaby bekommen, weil das Dörfchen ist zwar wunderschön mitten in der Natur gelegen, aber doch sehr verschlafen.

Unteranderem deswegen bin ich dann auch schon nach ein paar Tagen weiter nach Victoria in die Hauptstadt Britsh Columbia´s gefahren. Konnte schon froh sein, dass ich gestern Abend überhaupt noch angekommen bin. Nach gut 20 Minuten Fahrt mit dem "wunderschönen" Greyhound-Bus hatten wir eine Panne und es musste ein neuer Bus mitten in der Pampa herangschafft werden. Zum Glück hatten wir tollstes Wetter die letzten Tage und ich habe mir einen krassen Sonnenbrand geholt :D


Cherry Blossom
Nun bin ich in Victoria und habe mir nachdem ich in einem militärähnlichem Großsaal-Hostel geschlafen habe, ein schönes Hostel besorgt, in dem ich die nächsten Tage erstmal schlafen werde. Habe noch nicht besonders viel von Victoria gesehen, aber was ich gesehen habe, hat mir mega gut gefallen. Es sind die Mühen aufjedenfall Wert gewesen. Werde euch beim nächstenmal nicht so lange warten lassen und euch Neuestes aus Victoria, B.C. berichten.

Grüße euer Simon









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen