Freitag, 6. April 2012

Neue Heimat

Nach langer Zeit schreibe ich mal wieder. Mittlerweile fühl ich mich richtig heimisch hier in Vancouver. Die letzten Tage waren natürlich mal wieder sehr erlebnisreich. Habe Granville Island besucht. Dort gibt es einen absoluten großartigen Markt mit vielen Europäischen Ständen. Vom deutschen Stand konnte ich eigentlich nicht mehr weg gehen. Natürlich wurden auch dort wieder unglaubliche Preise verlangt :P

So habe ich mich mit Patrick dazu entschieden lieber etwas zu kochen. Es gab frischen Salat und Nudeln mit Hackfleischsoße. Trotzdem absolut lecker. Aber das hatten wir uns auch absolut verdient. Zuvor waren wir auch noch in Burnaby schwimmen. Dort gab es einen Heißwhirlpool und eine Sauna. Man muss sich nur an die Mentalität gewöhnen, dass hier manche mit Klamotten schwimmen gehen.





Was aber immer wieder lustig ist, wie viel Heimat man hier findet. Vom Miele-Laden, über Nolte-Küchenstudio und natürlich unglaublich vielen deutschen Autos. Auch die Chefin von meinem jetztigen Hostel ist Hamburgerin. Aber auch den deutschen Stammtisch in Vancouver habe ich kennengelernt.

Auch wenn man selbst in Vancouver überall Natur erlebt, werde ich Ostern noch in Vancouver mit Patrick und paar anderen feiern und ab Montag mich dann auf den Weg nach Vancouver Island, genauer gesagt Nanaimo, machen. Mehr gibt es leider auch nicht zu berichten.

Grüße aus Vancouver




P.S. Drück dir die Daumen Tobi ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen