Freitag, 22. Juni 2012

Neue Farm, neues Glück

Halli Hallo und Haudi.

Nachdem ich ein paar Tage in Vancouver verbracht habe, habe ich mich auf den Weg gemacht zu meiner neuen Farm. Auf dem Weg hatte ich noch spontane Begleitung von Caro und Alena. Mit ihnen habe ich dann nochmal kurz Whistler angeschaut und Pemberton erkundet. Leider konnte man hier nicht ganz so viel Entdecken. Aber die beiden haben auch hier erstemal einen Bären gesehen.

Bin jetzt endlich auf meiner neuen Farm angekommen. Es ist echt toll hier.
Es ist wohl normal, dass die erste Farm meistens scheiße ist und die zweite dann der Hammer. So erging es zumindestens einigen vor mir. Ich kann es eigentlich gar nicht oft genug erzählen. Die Farm liegt mitten in einem Tal, umgeben von schneebedeckten Bergen. Es ist unglaublich ruhig hier. Das heißt natürlich nicht, dass hier einem langweilig wird. Es ist eine große Familie die immer auf Trab ist. Sie haben mich echt herzlich aufgenommen.
In dieser Umgebung machen auch die eintönigsten Arbeiten spaß. Das schöne ist, ich kann frei entscheiden was ich mache. Es ist halt immer was zu tun. Meistens bin ich damit beschäftigt, die Tiere zu füttern und zu pflegen. Dinge zu bauen und natürlich wie es sich gehört auch sauber machen, kochen und gelegentlich kleinere Bäume fällen. Wie ihr auf dem Bild sehen könnte, haben wir, als ich angekommen bin ein Kalb bekommen. Leider ist uns die Kuh gestorben, aber Blacky geht es prächtig. Habe aber dennoch viel Freizeit und nutze diese natürlich auch. Zumal das Wetter hier die letzten Tage echt gut geworden ist und auch mal über 20 Grad steigt. Bin die Tage schon Mountainbiken gewesen und habe ne Tour mit dem ATV gemacht. Bin einen tollen Waldweg zu einem Wasserfall hoch gefahren.
Teilweise kommt es mir wie aus dem Bilderbuch vor. Ich hoffe, dass ich es noch schaffe mal reiten zu lernen und die störischen Pferde an mich zu gewöhnen.

Leider werde ich aber die Farm schon Anfang Juli wieder verlassen, da ich Besuch aus Deutschland bekomme. Ich hoffe, es wird nicht meine letzte Zeit hier sein.

So nun komm ich auch mal zum Ende, da gleich unsere Nationalmanschaft gegen Griechenland spielt. Bin mal wieder etwa 90 km gefahren um hier im Mc Donalds Fußball zu schauen :D
In der Hoffnung, dass ich nicht wieder 45 Dollar bezahlen muss, weil ich wie letztes mal zu lange hier geparkt habe.

Somit einen schönen Grß nach Hause und drückt unserem Team die Daumen.






Euer Simon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen